Our Presentations
... learn more about
Our Presentations
... learn more about

social media fb social media inst social media inst

Pacific Crest Trail

 

Es juckt mich in den Füßen. Ich möchte sofort losziehen. Wieder wochenlang draußen mit meinen Pferden unterwegs sein. So geht es mir jedes Mal, wenn ich von einem Weitwanderweg lese. Den Continental Divide Trail durch die USA zu reiten, war traumhaft. Es war nicht immer einfach, doch im Vergleich mit dem was uns in der Wildnis Kanadas und Alaskas erwartet hat, war es doch ein Spaziergang. Ein guter Trail, wunderschöne Landschaft, Wildnis weit weg von jeder Zivilisation. Es war der reinste Genuss.

An so manchem Abend in der Wildnis des hohen Nordens habe ich mich nach diesem genussvollen Unterwegssein gesehnt. Jetzt will ich mir diesen Traum erfüllen und noch einmal auf einem Long Distance Trail unterwegs sein – oder genau genommen, auf zwei Long Distance Trails.

1.200 Meilen von den Rocky Mountains bis zum Pazifik

Der Pacific Northwest Trail (PNT) zählt zu den landschaftlich reizvollsten Long Distance Trails der Welt, aber auch zu den wildesten. Er ist der jüngste von 11 National Scenic Trails der USA und noch nicht komplett fertig gestellt. Das ist doch genau der richtige Zeitpunkt, um unterwegs zu sein. Jetzt, wo der Trail noch voller Abenteuer und Überraschungen ist.

Durch das Kaskadengebirge und die Sierra Nevada

4.265 km führt der Pacific Crest Trails von der kanadischen bis zur mexikanischen Grenze.

Saddle up for the ride of your life. The Pacific Crest Trail is the world's greatest ride - steht auf der offiziellen Seite der PCT Association. Na, wenn das keine Einladung ist!


 

There are no articles in this category. If subcategories display on this page, they may have articles.

CONTACT

Günter Wamser and Sonja Endlweber

Obere Müssing 8
Germany
97896 Rauenberg

E-mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Phone: +49 9377 1588
Fax: +49 9377 929 300

 

Barbara Kohmanns
Office Abenteuerreiter

Konradinstr. 10
81543 München
Germany

E-mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Phone: +49 89 4805 8279
Fax: +49 89 6146 9556

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein optimales Surfen zu ermöglichen.