Das Ziel vor Augen...

23.3.2018 Noch 80 km bis Kuba, die Sierra Maestra im Blick - doch nach 2 Tagen Flaute kommt nun der Wind von vorne und Günter kommt nicht so recht vorwärts. Zuletzt war er in der Dom.Rep. an Land, vor ca. einer Woche. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie frustrierend das sein muss. Land in Sicht, aber du kommst nicht hin. Zu hören bekomme ich das natürlich nicht: "Alles in bester Ordnung" funken mir die Satelliten Günters Stimme von mitten auf dem Meer herüber. Nur hin und wieder verplaudert er sich, dann erzählt er, dass er schon mal auf ein Riff aufgelaufen ist, das Schiff sich zur Seite geneigt, aber die nächste Welle es wieder runter gespült hat. Hm, ich glaube, so genau will ich die ganze Wahrheit jetzt gar nicht wissen. Lieber später, bei einem Mojito, am Strand in Kuba, nur die Füße im Wasser,...