Pferdeseiten

Swiss Horse Boots. Seit ich mich mit dem Thema Pferdehuf beschäftige und die umfassende Funktion eines Pferdehufs verstehe, mag ich keine Hufeisen mehr aufnageln. Ganz ohne Hufschutz jedoch geht es aber auch nicht, deshalb verwenden wir immer dann, wenn notwendig, Hufschuhe. Es ist ein Kompromiss den ich vertreten kann. Hufschuhe machen aber dem/der Reiter/in nicht unbedingt das Leben einfacher. Von den dutzenden Hufschuhen auf dem Markt, bleiben für unseren Einsatz lediglich drei Modelle übrig, und davon ist der Swiss Horse Boot einfach unser Favorit. Es ist nichts dran das kaputt gehen kann.

Muskwa-Kechika Adventures bietet Mehrtagesexpeditionen zu Pferd in die nördlichen Rocky Mountains Kanadas.

Hufklinik Eifel Wir bedanken uns bei Chris Gehrmann für die Unterstützung und Ratschläge beim Umstellen auf Barhuf. Empfehlen möchte ich die Hufkurse und Hufseminare von Chris Gehrmann und seinem Team, diese vermitteln nicht nur Basiswissen sondern ein wichtiges Verständnis der Huffunktion.

CuChullaine O'Reilly hat eine Vereinigung für Long Distance Reiter gegründet, in der alle aufgenommen werden, die einen Ritt über 1000 Meilen zurückgelegt haben. Die Seite bietet sehr gute und immer aktuelle Informationen über alle LongRider, Ausrüstung, etc. Außerdem gibt er im eigenen Verlag Reprints von historischen Ritten heraus.

Seit kurzem gibt es nun endlich auch eine deutschsprachige Seite der Long Riders Guild, die Weitreiterguilde.

Aufgabe des Bureau of Land Management (BLM) ist das Management der Wildpferde und -esel auf public lands. Wir haben unsere Pferde vom BLM adoptiert.

Bob Brislawn gründete die Spanish Mustang Registry zum Schutz der Nachfahren der spanischen Pferde, die mit den Eroberern ins Land kamen.

Im Black Hills Wild Horse Sanctuary hat Dayton O. Hyde ein Paradies für etwa 500 wilde Mustangs geschaffen.

Ziel des Pryor Mountain Mustang Center ist der Schutz und Erhalt der Wildpferde in den Pryor Mountains.

Friends of a Legacy (FOAL) setzen sich für den Schutz der Wildpferde in den McCullaugh Peaks, der Heimat von unserem Dino, ein.

Die Online Pferdezeitung bietet jede Menge Informationen rund ums Thema Pferd. Außerdem einen großen Pferdemarkt und zahlreiche Anzeigen.