Sonja Endlweber

Sonja Endlweber Seit Juni 2007 reite ich mit!

Im Juli 2006 kehrte ich zurück aus Kambodscha, wo ich zehn Monate lang in einem Umweltschutzprojekt gearbeitet habe. Mein Kopf war noch voll von all den Eindrücken und Erlebnissen dieser Monate, doch mein Herz bereits auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Amerika durchqueren - von Norden nach Süden? Vorerst siegte jedoch der Verstand.
Ich kehrte zurück in meinen Job als Business Consultant bei Accenture und freute mich zunächst über das ergebnisorientierte Arbeiten in einem motivierten Team – wie hatte ich das in Kambodscha vermisst. Doch die Ruhe währte nur kurz. Als ich zufällig über eine Ankündigung von Günters Diavortrag stolperte, entschied ich kurzerhand: „Da will ich mit“.
Ich schrieb eine e-mail mit dem Betreff: „Ich komme mit“. Er war ganz und gar nicht begeistert. Doch mit meinem Lebenslauf - in mir steckte schon immer die Abenteurerin – und meiner Hartnäckigkeit konnte ich ihn schließlich doch überzeugen, mich mitzunehmen.

Mein Steckbrief

1973 in Wien geboren. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien, Doktorat in Umweltökonomie. Ausbildung in Supervision und Coaching beim ÖAGG. Mehrjährige Tätigkeit als Consultant im Bereich Change Management, Kommunikation und Training bei Accenture, einer internationalen Unternehmensberatung.
Nebenberufliche Tätigkeit als Reisejournalistin und Fotografin.
Entwicklungshelferin in Kambodscha von September 05 bis Juli 06.  Projektziel ist der Schutz des Tonle Sap Sees, des größten Süßwassersees Südostasiens und Lebensgrundlage von über einer Million Menschen.
Leidenschaftliche Reisende mit großem Interesse für fremde Länder und Kulturen. Reisen nach Neuseeland, Australien, Grönland, Tibet, Nepal, Indien, Burma, Thailand, Laos, Ecuador, Kuba, USA und innerhalb Europas.
Liebhaberin der Natur. Bergsteigerin. Kletterin. Abenteurerin. Fotografin.

Bücher

magie_des_weges.jpg

Aktuell

In "Die Magie des Weges" nehmen wir Euch mit auf unseren Ritt durch die Wildnis Kanadas und Alaskas. 4 Jahre und 5.000 Kilometer auf 432 Seiten und 32 Seiten Farbfotos.

zum Shop

Bücher

magie_des_weges.jpg

Aktuell

In "Die Magie des Weges" nehmen wir Euch mit auf unseren Ritt durch die Wildnis Kanadas und Alaskas. 4 Jahre und 5.000 Kilometer auf 432 Seiten und 32 Seiten Farbfotos.

zum Shop