Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Günter Wamser und Sonja Endlweber Im Januar 1994 startete ich mein abenteuerliches Projekt: Ich wollte von Argentinien nach Alaska reiten. Fünf Jahre hatte ich für diese Reise geplant, 20 Jahre war ich schließlich unterwegs. Im Herbst 2013 habe ich gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin Sonja Endlweber das Ziel erreicht. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Webseite.
Günter Wamser & Sonja Endlweber


Willkommen auf der Startseite

Trekking Reise 2016

Pferdetrekking & Wildniswandern in den kanadischen Rocky Mountains

Im kommenden Sommer 2016 laden wir erstmalig dazu ein mit uns auf Wildnis-Expedition zu gehen. Zwei Reisen haben wir zusammengestellt, eine Pferde-Trekking Tour für alle, die gerne im Pferdesattel durch die Natur reiten und eine Wildnis-Wanderreise für alle, die gerne tagelang durch die wilde Bergwelt wandern wollen. Pferde sind natürlich auf beiden Reisen dabei, denn sie sind das Besondere an unseren Reisen. Mehr Informationen findest Du unter dem Menüpunkt Trekking-Reise.

 

Sommer 2015 - Unterwegs in Kanada

Wir haben uns in diesem Sommer etwas Besonderes gegönnt: Wir sind in jenes Gebiet zurückgekehrt, das uns auf unserer langen Reise am besten gefallen hat. Der Norden des Jasper Nationalparks und die Willmore Wildnis faszinieren uns einfach mit einer großartigen, unberührten Landschaft, herrlichen Flusstälern und beeindruckenden Bergen. Es ist echte Wildnis, in der sich seit tausenden Jahren nichts verändert hat. Und doch ist die Natur hier noch zugänglicher als im hohen Norden, im Yukon und in Alaska. Gute Wege machen das Reiten zum Vergnügen und ein kurzer Schneefall im August ist einfach nur eine Kapriole des Wetters, die man gelassen hinnehmen kann. Es war wieder ein Genuss, auf dem Rücken der Pferde in diese andere Welt einzutauchen, weit weg von der Hektik und dem Stress unserer Zivilisation. Erholsam aber auch inspirierend. Wir hatten Zeit, Pläne zu schmieden, zu träumen und Kontakte zu knüpfen.

   

Seite 5 von 16

_______________

Abenteuerreiter auf facebook

Bücher

2017_abenteuerrteiter_dvd_cover_klein.jpg

Jetzt neu

Doppel DVD

"Feuerland bis Alaska"


Jetzt könnt ihr unseren Vortrag gemütlich zuhause auf dem Sofa sehen: Die besten Bilder und Geschichten der 20-jährigen Reise, kommentiert von Günter und Sonja.

Laufzeit 2:40 h

zum Shop

Termine

Neu ab Oktober 2017
Der lange Ritt - 7 Jahre durch die USA, Kanada & Alaska
Multivision von Sonja Endlweber

 

26.10.2017 Friedberg
04.11.2017 Denzlingen
08.11.2017 Saalfelden (A)
09.11.2017 Seekirchen (A)
13.11:2017 Koblenz
16.11.2017 Bad Waldsee

weitere Termine

Interviews
mit Günter Wamser & Sonja Endlweber

www.zeit.de

www.geo.de

www.kulturjoker.de

www.chevalie.de

 

 

 

Newsletter

Erhalten Sie 2-3 x jährlich Infos zu unsren Reisen, Vorträgen und Büchern!