Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Günter Wamser und Sonja Endlweber Im Januar 1994 startete ich mein abenteuerliches Projekt: Ich wollte von Argentinien nach Alaska reiten. Fünf Jahre hatte ich für diese Reise geplant, 20 Jahre war ich schließlich unterwegs. Im Herbst 2013 habe ich gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin Sonja Endlweber das Ziel erreicht. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Webseite.
Günter Wamser & Sonja Endlweber


Willkommen auf der Startseite

Neues vom Abenteuer-Segler

11.2.2018 Günter liegt gerade vor Anker in Sankt Kitts & Nevis, kleinen Inseln in der Karibik, und wartet darauf, dass Wind und Wellen nachlassen. Von dort hat er mich angerufen… Heute möchte ich etwas ganz Persönliches mit euch teilen, weil ich mich so darüber gefreut habe. Günter hat heute Morgen folgendes zu mir gesagt: „Vielen, vielen Dank für deine Offenheit und dein Vertrauen, aber auch die Chance und Möglichkeit das alles herauszufinden, denn eines ist mir jetzt bewusstgeworden, Hochseesegeln ist nichts für mich. Und die "neue Lebensart" die ich gesucht hatte, wird es auch nicht. Enttäuscht oder traurig darüber bin ich nicht - ich wollte es wissen - hab es herausgefunden - jetzt ist gut – jetzt konzentriere mich auf etwas Neues.“

Weiterlesen: Neues vom Abenteuer-Segler

 

Wenn Pferde gehen müssen...

Ein Nachruf auf einen treuen Gefährten

Jeder, der ein Haustier hat und viel Zeit mit ihm verbringt, weiß wovon ich schreibe. Liebe zu Tieren ist grenzenlos und vorbehaltslos. Wir müssen uns nicht zurücknehmen und unser Herz schützen (wie wir es bei so manchem Mitmenschen besser tun), denn Tiere enttäuschen uns nie. Sie hintergehen dich nicht, sind immer ehrlich mit dir. Sie zeigen dir, ob sie dich mögen, und wenn sie dich nicht mögen zeigen sie es dir auch. Wenn es dir gelingt, die Liebe und das Vertrauen eines Tieres zu gewinnen, dann nimmt es dich so, wie du bist. Egal wie du aussiehst, ob du frisch geduscht bist, oder stinkst, ob du fröhlich bist, oder traurig. Es ist einfach da, an deiner Seite, in deinen Gedanken. Bis es irgendwann Zeit ist, zu gehen.

Am 7. Januar 2018 war es Zeit für Rebelde. Er ist seinem Kumpel Gaucho in den Pferdehimmel gefolgt. Rebelde war Günters Weggefährte, sein Freund. Gemeinsam waren Rebelde, Gaucho und Günter von Argentinien bis nach Mexiko gewandert. 11 Jahre und 20.000 km.

Weiterlesen: Wenn Pferde gehen müssen...

   

Weitere Beiträge...

Seite 3 von 20

_______________

Abenteuerreiter auf facebook

Bücher

2017_abenteuerrteiter_dvd_cover_klein.jpg

Jetzt neu

Doppel DVD

"Feuerland bis Alaska"


Jetzt könnt ihr unseren Vortrag gemütlich zuhause auf dem Sofa sehen: Die besten Bilder und Geschichten der 20-jährigen Reise, kommentiert von Günter und Sonja.

Laufzeit 2:40 h

zum Shop

Termine

Es ist Sommerpause!
Die neue Vortragssaison startet im Oktober
2018

 

Termine gibt es hier!

Interviews
mit Günter Wamser & Sonja Endlweber

www.zeit.de

www.geo.de

www.kulturjoker.de

www.chevalie.de

 

 

 

Newsletter

Erhalten Sie 2-3 x jährlich Infos zu unsren Reisen, Vorträgen und Büchern!