Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Günter Wamser und Sonja Endlweber Im Januar 1994 startete ich mein abenteuerliches Projekt: Ich wollte von Argentinien nach Alaska reiten. Fünf Jahre hatte ich für diese Reise geplant, 20 Jahre war ich schließlich unterwegs. Im Herbst 2013 habe ich gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin Sonja Endlweber das Ziel erreicht. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Webseite.
Günter Wamser & Sonja Endlweber


Willkommen auf der Startseite

Reisen mit Pferden – Eine vom Aussterben bedrohte Lebensart?

Chilcotin Mountains September 2018

Unser persönlicher Abenteuerritt führte uns heuer in den South Chilcotin Mountains Park, im Südwesten Kanadas. Es ist ein Paradies für Wanderreiter, doch ich habe das Gefühl, dass wir rund 20 Jahre zu spät kommen. „I knew the land before man has touched it,“ erzählt uns Jamie Davidson. Wir begegneten dem Cowboy, mit den weißen Haaren und weißem Vollbart, und den lebendigen blauen Augen auf dem W.D. Trail, benannt nach W. A. “Big Bill” Davidson, einem Vorfahren von Jamie, und einem der ersten Pioniere, die in diesen Bergen nach Gold gesucht haben. Jamie ist in den Chilcotin Mountains aufgewachsen und hat seit seiner frühesten Jugend als Guide und Packer gearbeitet.

Heute arbeitet Jamie für Tyax Outfitting und bringt Vorräte mit seinen Packpferden zu den Wildnis-Camps.

 

Weiterlesen: Reisen mit Pferden – Eine vom Aussterben bedrohte Lebensart?

 

Kanada 2018

14.6.2018

Es geht wieder los! Vier Monate in Kanada liegen vor uns! Diesen Sommer stehen zwei Reittrekkings in den kanadischen Rockys auf dem Programm. Einen Abend am Lagerfeuer haben wir bereits mit unseren Gästen verbracht - eine bunte, fröhliche Gruppe Gleichgesinnter, umso größer ist die Vorfreude auf die gemeinsamen Reisen. Die zweite Hälfte des Sommers wollen wir dann wieder eigene Pfade in der Wildnis suchen und freuen uns schon darauf Neues zu entdecken.

   

Weitere Beiträge...

Seite 3 von 22

_______________

Abenteuerreiter auf facebook

Bücher

2017_abenteuerrteiter_dvd_cover_klein.jpg

Jetzt neu

Doppel DVD

"Feuerland bis Alaska"


Jetzt könnt ihr unseren Vortrag gemütlich zuhause auf dem Sofa sehen: Die besten Bilder und Geschichten der 20-jährigen Reise, kommentiert von Günter und Sonja.

Laufzeit 2:40 h

zum Shop

Termine


Sa, 30.3. Lauf a.d. Pregnitz
So, 31.3. Stuttgart

 

Weitere Termine gibt es hier!

 

Interviews
mit Günter Wamser & Sonja Endlweber

www.zeit.de

www.geo.de

www.kulturjoker.de

www.chevalie.de

 

 

 

Newsletter

Erhalten Sie 2-3 x jährlich Infos zu unsren Reisen, Vorträgen und Büchern!