Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Günter Wamser und Sonja Endlweber Im Januar 1994 startete ich mein abenteuerliches Projekt: Ich wollte von Argentinien nach Alaska reiten. Fünf Jahre hatte ich für diese Reise geplant, 20 Jahre war ich schließlich unterwegs. Im Herbst 2013 habe ich gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin Sonja Endlweber das Ziel erreicht. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Webseite.
Günter Wamser & Sonja Endlweber


Willkommen auf der Startseite

North to Alaska

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. In wenigen Wochen wollen wir zur letzten Etappe unserer Reise durch Alaska starten. Den Winter haben wir im Yukon, nördlich der Hauptstadt Whitehorse, verbracht und die kalte Jahreszeit dazu genutzt, Bücher zu schreiben und neue Vorträge zusammenzustellen. Denn umittelbar nach Abschluss unserer Reise, werden wir im Januar 2014 gleich mit zwei neuen Vorträgen auf Tournee gehen:

"Wildes Kanada und Alaska" - die letzte Etappe unserer Reise führte uns durch eines der wildesten Gebiete unserer Erde.

"Feuerland bis Alaska" - Nach 20 Jahren und 30.000 Kilometern wird Günter im Herbst dieses Jahres sein Ziel Alaska erreichen. In seinem neuen Vortrag wird er die Erlebnisse und Erfahrungen seiner 20jährigen Reise präsentieren.

Neben einem neuen Lesebuch über unsere Reise durch Kanada und Alaksa arbeiten wir zur Zeit auch an einem ganz besonderen Werk: "ABENTEUER-REITER", das Buch über Günters Reise von Feuerland bis Alaska, wird in über 550 Bildern ein stimmungsvolles Portrait dieser spannenden Reise präsentieren, ergänzt durch persönliche Texte, in denen Günter humorvolle und berührende Geschichten von unterwegs erzählt.

 

Ein Morgen im Februar im Yukon

Thermometer minus 38 Grad Heute Morgen zeigte das Thermometer - 38 Grad C. Und ich kann nur sagen, das fühlt sich auch richtig kalt an. Zum Glück hatten wir Rusty schon gestern seine Pferdedecke umgelegt. Diese hält ihn schön warm. Leni hingegen, geht bei diesen Temperaturen gar nicht aus dem Haus. Und wir - na ja - auch nicht mehr als notwendig!

   

Weitere Beiträge...

Seite 16 von 17

_______________

Abenteuerreiter auf facebook

Bücher

2017_abenteuerrteiter_dvd_cover_klein.jpg

Jetzt neu

Doppel DVD

"Feuerland bis Alaska"


Jetzt könnt ihr unseren Vortrag gemütlich zuhause auf dem Sofa sehen: Die besten Bilder und Geschichten der 20-jährigen Reise, kommentiert von Günter und Sonja.

Laufzeit 2:40 h

zum Shop

Termine

Frühjahr 2018
Der lange Ritt - 7 Jahre durch die USA, Kanada & Alaska
Multivision von Sonja Endlweber

 

5.1.2018 Hohenziatz
7.1.2018 Jena
14.1.2018 Dülmen
15.1.2018 Leer
16.1.2018 Verden
17.1.2018 Tarmstedt
19.1.2018 Hamburg

weitere Termine 2018

 

Interviews
mit Günter Wamser & Sonja Endlweber

www.zeit.de

www.geo.de

www.kulturjoker.de

www.chevalie.de

 

 

 

Newsletter

Erhalten Sie 2-3 x jährlich Infos zu unsren Reisen, Vorträgen und Büchern!