Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Günter Wamser und Sonja Endlweber Im Januar 1994 startete ich mein abenteuerliches Projekt: Ich wollte von Argentinien nach Alaska reiten. Fünf Jahre hatte ich für diese Reise geplant, 20 Jahre war ich schließlich unterwegs. Im Herbst 2013 habe ich gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin Sonja Endlweber das Ziel erreicht. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Webseite.
Günter Wamser & Sonja Endlweber


Willkommen auf der Startseite

Ein Morgen im Februar im Yukon

Thermometer minus 38 Grad Heute Morgen zeigte das Thermometer - 38 Grad C. Und ich kann nur sagen, das fühlt sich auch richtig kalt an. Zum Glück hatten wir Rusty schon gestern seine Pferdedecke umgelegt. Diese hält ihn schön warm. Leni hingegen, geht bei diesen Temperaturen gar nicht aus dem Haus. Und wir - na ja - auch nicht mehr als notwendig!

 

Winter im Yukon

Azabache im Schnee Den vergangenen Winter haben wir gemeinsam mit unseren Pferden im Yukon verbracht. Wir und die Pferde mussten uns an Temperaturen von bis zu -40 Grad gewöhnen, aber auch an eine herrlich weiße Winterlandschaft und strahlend schöne Tage.

An besonders kalten Tagen bekam Rusty eine Decke übergelegt, die andern Pferden schienen mit der Kälte kein Problem zu haben.

Wir träumen schon vom Frühjahr und unserem Ritt durch Alaska!

   

Seite 14 von 14

_______________

Abenteuerreiter auf facebook

Bücher

magie_des_weges.jpg

Aktuell

In "Die Magie des Weges" nehmen wir Euch mit auf unseren Ritt durch die Wildnis Kanadas und Alaskas. 4 Jahre und 5.000 Kilometer auf 432 Seiten und 32 Seiten Farbfotos.

zum Shop

Termine

Auf Tournee in der Schweiz:

26.2.2017 Zürich (CH)
27.2.2017 Zürich (CH)
28.2.2017 Wetzikon (CH)
1.3.2017 Winterthur (CH)
3.3.2017 Jona (CH)

weitere Termine

 

Interviews
mit Günter Wamser & Sonja Endlweber

www.zeit.de

www.geo.de

www.kulturjoker.de

www.chevalie.de

 

 

 

Newsletter

Erhalten Sie 2-3 x jährlich Infos zu unsren Reisen, Vorträgen und Büchern!