Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Günter Wamser und Sonja Endlweber Im Januar 1994 startete ich mein abenteuerliches Projekt: Ich wollte von Argentinien nach Alaska reiten. Fünf Jahre hatte ich für diese Reise geplant, 20 Jahre war ich schließlich unterwegs. Im Herbst 2013 habe ich gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin Sonja Endlweber das Ziel erreicht. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Webseite.
Günter Wamser & Sonja Endlweber


Willkommen auf der Startseite

November 2013 - Zu Gast in der SWR Landesschau

SWR_logo Am 29. November waren wir zu Gast bei der SWR Landesschau Baden Württhemberg. Das war unser erster gemeinsamer Fernsehauftritt und natürlich war Leni auch dabei. Sie hat ihren großen Auftritt allerdings völlig verschlafen. Ich wünschte, wir wären live vor der Kamera nur halb so entspannt wie unsere Hündin! Wer unseren Live-Auftritt verpasst hat, kann den Beitrag in der Mediathek sehen.

 

September 2013: Wir sind am Ziel!

Guenter mit Azabache und Dino Nach rund 1.000 km durch die Wildnis Alaskas sind wir an unserem Ziel, dem kleinen Ort Healy am Fuß des Mt. Denali, angekommen! 20 Jahre nach Günters Aufbruch in Feuerland geht damit die lange Reise von Argentinien bis Alaska zu Ende.

 

Happy Horses am Ende des Weges

Am Ziel finden wir genau das, was wir uns für unsere Ankunft gewünscht haben: keinen großen Empfang, keine Party, keine Musikkapelle - sondern eine riesige Weide, mit saftigem Gras. Rusty, Lightfoot, Dino und Azabache wälzen sich genüßlich, dann galoppieren sie los, ausgelassen und kraftvoll springen sie davon. Sie wissen Bescheid - das Nomadenleben ist zu Ende, ab jetzt gibt es nur noch Fressen, Schlafen und Spielen, einen ganzen nordischen Winter lang.

Es war ein spannender Sommer. Alaska hatte einige Überraschungen und Herausforderungen zu bieten. Doch so wird auch nach 20 Jahren die Reise nicht langweilig. Einen Bericht über diesen Sommer findet Ihr demnächst in einem eigenen Eintrag.

Wie geht es nun weiter?

Weiterlesen: September 2013: Wir sind am Ziel!

   

Seite 14 von 17

_______________

Abenteuerreiter auf facebook

Bücher

2017_abenteuerrteiter_dvd_cover_klein.jpg

Jetzt neu

Doppel DVD

"Feuerland bis Alaska"


Jetzt könnt ihr unseren Vortrag gemütlich zuhause auf dem Sofa sehen: Die besten Bilder und Geschichten der 20-jährigen Reise, kommentiert von Günter und Sonja.

Laufzeit 2:40 h

zum Shop

Termine

Frühjahr 2018
Der lange Ritt - 7 Jahre durch die USA, Kanada & Alaska
Multivision von Sonja Endlweber

 

5.1.2018 Hohenziatz
7.1.2018 Jena
14.1.2018 Dülmen
15.1.2018 Leer
16.1.2018 Verden
17.1.2018 Tarmstedt
19.1.2018 Hamburg

weitere Termine 2018

 

Interviews
mit Günter Wamser & Sonja Endlweber

www.zeit.de

www.geo.de

www.kulturjoker.de

www.chevalie.de

 

 

 

Newsletter

Erhalten Sie 2-3 x jährlich Infos zu unsren Reisen, Vorträgen und Büchern!