Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Günter Wamser und Sonja Endlweber Im Januar 1994 startete ich mein abenteuerliches Projekt: Ich wollte von Argentinien nach Alaska reiten. Fünf Jahre hatte ich für diese Reise geplant, 20 Jahre war ich schließlich unterwegs. Im Herbst 2013 habe ich gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin Sonja Endlweber das Ziel erreicht. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Webseite.
Günter Wamser & Sonja Endlweber


Willkommen auf der Startseite

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Frohe Weihnachten Wenn du draußen in der Wildnis oder in den Bergen unterwegs bist, dann spielt dein Alter keine Rolle. Wie ein kleines Kind staunst du über die Wunder der Natur, kannst ausgelassen und verrückt sein, dich groß(artig) fühlen, über dich selbst hinaus wachsen und manchmal demütig und klein sein, angesichts der gewaltigen Bergwelt. Du kannst ganz bei dir sein, oder weit weit weg. Die Grenzen verwischen, und jeder ist wieder so jung, wie er sich fühlt. Dies konnten wir in den letzten Jahren immer wieder bei unseren Pferdetrekking Reisen beobachten. Auch wenn wir älter werden, in unserem Inneren sollten wir immer staunende Kinder bleiben. Und daher möchten wir euch zu Weihnachten einen Auszug aus dem Songtext von Wolfgang Ambros & André Heller ans Herz legen:

Weiterlesen: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

 

Wir brennen für Neues – ein Roadtrip quer durchs Land

Herbst am Lake Superior Oktober 2018

Langsam können wir die Unruhe nicht mehr ignorieren. Die letzten Sommer waren fantastisch. Wir sind mit Gleichgesinnten auf den schönsten Trekkingtouren der kanadischen Rockys unterwegs gewesen. Doch es ist immer deutlicher zu spüren. Wir brennen darauf, wieder etwas Neues zu wagen. Wieder auf große Reise mit unseren Pferden zu gehen. Nur wohin? Noch sind wir am Abwägen der Ideen. Die Suche führte uns diesen Sommer quer durch Kanada.

Weiterlesen: Wir brennen für Neues – ein Roadtrip quer durchs Land

   

Seite 2 von 22

_______________

Abenteuerreiter auf facebook

Bücher

2017_abenteuerrteiter_dvd_cover_klein.jpg

Jetzt neu

Doppel DVD

"Feuerland bis Alaska"


Jetzt könnt ihr unseren Vortrag gemütlich zuhause auf dem Sofa sehen: Die besten Bilder und Geschichten der 20-jährigen Reise, kommentiert von Günter und Sonja.

Laufzeit 2:40 h

zum Shop

Termine


Sa, 30.3. Lauf a.d. Pregnitz
So, 31.3. Stuttgart

 

Weitere Termine gibt es hier!

 

Interviews
mit Günter Wamser & Sonja Endlweber

www.zeit.de

www.geo.de

www.kulturjoker.de

www.chevalie.de

 

 

 

Newsletter

Erhalten Sie 2-3 x jährlich Infos zu unsren Reisen, Vorträgen und Büchern!