Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Günter Wamser und Sonja Endlweber Im Januar 1994 startete ich mein abenteuerliches Projekt: Ich wollte von Argentinien nach Alaska reiten. Fünf Jahre hatte ich für diese Reise geplant, 20 Jahre war ich schließlich unterwegs. Im Herbst 2013 habe ich gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin Sonja Endlweber das Ziel erreicht. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Webseite.
Günter Wamser & Sonja Endlweber


Willkommen auf der Startseite

Vortragstournee 2014/15

Vortrag_Jona Von Oktober 2014 bis März 2015 sind wir auf Tournee in Deutschland, Schweiz und Österreich. Wir zeigen auch in diesem Winter wieder zwei unterschiedliche Vorträge:


"Feuerland bis Alaska - 20 Jahre unterwegs mit Pferden" & "Kanada & Alaska - 5.000 km unterwegs mit Pferden"

In unseren Vorträgen laden wir Euch ein, uns auf unserer Reise zu begleiten. Lasst Euch dabei inspirieren, Eure eigenen Träumen zu leben.

Wir freuen uns schon, viele von Euch bei unseren Vorträgen wiederzusehen!

 

Unser Sommer 2014

Sonja und Esel Ronja und Darinka Auf dem Weg der Langsamkeit & Gone with the Wind

Im vergangenen Sommer wollte jeder von uns beiden etwas Neues entdecken.
Sonja wanderte mit ihrer Freundin Anna, Hündin Leni und den Eseldamen Ronja und Darinka in Österreichs Bergen, während Günter in der Ostsee bei ordentlichem Seegang seine ersten Erfahrungen auf einem Segelboot sammelte.

Unsere Pferde hatten diesen Sommer frei - eine kleine Belohnung für die letzten Jahre. Auf der Ranch unserer Freunde Jan und Guy in Kanada können sie diese Freiheit auf rund 100 Hektar Weide ausleben.

Günter auf Hoher See Für uns beide war es ein sehr schöner Sommer, gefüllt mit herzlichen Begegnungen und eindrucksvollen Erlebnissen. Doch auch wenn wir keinen Tag davon missen wollen, steht eines für uns fest: Das nächste Abenteuer wollen wir wieder gemeinsam mit unseren Pferden erleben!

   

Weitere Beiträge...

Seite 8 von 14

_______________

Abenteuerreiter auf facebook

Bücher

magie_des_weges.jpg

Aktuell

In "Die Magie des Weges" nehmen wir Euch mit auf unseren Ritt durch die Wildnis Kanadas und Alaskas. 4 Jahre und 5.000 Kilometer auf 432 Seiten und 32 Seiten Farbfotos.

zum Shop

Termine

Auf Tournee in der Schweiz:

26.2.2017 Zürich (CH)
27.2.2017 Zürich (CH)
28.2.2017 Wetzikon (CH)
1.3.2017 Winterthur (CH)
3.3.2017 Jona (CH)

weitere Termine

 

Interviews
mit Günter Wamser & Sonja Endlweber

www.zeit.de

www.geo.de

www.kulturjoker.de

www.chevalie.de

 

 

 

Newsletter

Erhalten Sie 2-3 x jährlich Infos zu unsren Reisen, Vorträgen und Büchern!