Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Günter Wamser und Sonja Endlweber Im Januar 1994 startete ich mein abenteuerliches Projekt: Ich wollte von Argentinien nach Alaska reiten. Fünf Jahre hatte ich für diese Reise geplant, 20 Jahre war ich schließlich unterwegs. Im Herbst 2013 habe ich gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin Sonja Endlweber das Ziel erreicht. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Webseite.
Günter Wamser & Sonja Endlweber


Willkommen auf der Startseite

"Man muss nicht alles bis ins letzte Detail planen",..

Flusswege ... das ist Günter Philosophie. Aber ist diese Grobplanung nicht doch etwas dürftig: mit einem Leuchtstift auf der Übersichtskarte. Eine rosa Linie von der Donau bis zur Ostsee. Geht das überhaupt? Kann man 1.800 km auf Flusswegen mit einem Segelboot unterwegs sein? Schafft es unser 25 PS Motor gegen die Strömung der Donau anzukämpfen?

Weiterlesen: "Man muss nicht alles bis ins letzte Detail planen",..

 

Ankunft in Lübeck

Ankunft in Lübeck Nach vier Wochen sind wir in Lübeck an der Ostsee angekommen! Unser Weg führte uns die Donau stromaufwärts bis Kehlheim und über den Main-Donau-Kanal zum Main. Vorbei an Günter's Heimat und vielen malerische Städtchen folgten wir dem Main zum Rhein. Jetzt ging es dank der starken Strömung flott voran. Waren wir die Donau bei Passau und Deggendorf im Schritttempo stromaufwärts gekrochen, rasten wir jetzt mit bis zu 20 km/h dahin. Bei Duisburg bogen wir ab in den Dortmund-Ems Kanal. Über den Mittelland Kanal, den Elbe-Seiten-Kanal und den Elbe-Lübeck Kanal gelangten wir schließlich hierher an die Ostsee. 76 Schleusen und 1.800 km auf Wasserwegen! Ist es nicht fantastisch, dass man halb Europa mit dem Schiff durchqueren kann?

Hier noch ein paar Impressionen von unterwegs ...

Weiterlesen: Ankunft in Lübeck

   

Weitere Beiträge...

Seite 7 von 19

_______________

Abenteuerreiter auf facebook

Bücher

2017_abenteuerrteiter_dvd_cover_klein.jpg

Jetzt neu

Doppel DVD

"Feuerland bis Alaska"


Jetzt könnt ihr unseren Vortrag gemütlich zuhause auf dem Sofa sehen: Die besten Bilder und Geschichten der 20-jährigen Reise, kommentiert von Günter und Sonja.

Laufzeit 2:40 h

zum Shop

Termine

Zur Zeit ist Sommerpause!
Die neue Saison startet im Oktober
2018

Termine gibt es demnächst hier!

 

Interviews
mit Günter Wamser & Sonja Endlweber

www.zeit.de

www.geo.de

www.kulturjoker.de

www.chevalie.de

 

 

 

Newsletter

Erhalten Sie 2-3 x jährlich Infos zu unsren Reisen, Vorträgen und Büchern!